Projekt zum Ukraine-Konflikt

Die wirtschaftlichen Folgen des Ukraine Konflikts spüren wir alle in unserem Alltag. Aber welche Folgen hat die Krise für Unternehmen, Staat und den Außenhandel? Warum genau führt Putin diesen Krieg und welche geopolitischen Hintergründe stecken dahinter?
Mit diesen herausfordernden Fragen haben sich die Schülerinnen und Schüler der Klassen 10b, 10d und 10e im Rahmen eines fächer- und klassenübergreifenden Projektes beschäftigt. Während die Themengruppen nach geeigneten Quellen suchten und die Zusammenhänge ergründeten, begann eine Gruppe eifrig damit, sich um die organisatorischen und gestalterischen Aspekte zu kümmern. Dadurch mussten sich die Schülerinnen und Schüler der Herausforderung stellen, nicht nur in der eigenen Gruppe Absprachen zu treffen, sondern sich auch klassenübergreifend abzustimmen.
Nachdem die Plakate dann den letzten Feinschliff bekommen hatten und die Ausstellung fertig war, bestaunten die Schülerinnen und Schüler ihr Ergebnis und freuten sich, alle Herausforderungen gemeistert zu haben.
Die digitale Ausstellung könnt ihr unter folgendem Link begutachten.

ukraine-projekt