Jugendwettbewerb Informatik

jugendwettbewerbIn diesem Schuljahr ist das Johann-Christian Reinhart Gymnasium erstmals auch im Jugendwettbewerb Informatik vertreten und hat mit insgesamt drei Informatik-begeisterten Schülern teilgenommen.

Mit Paul Scherzer und Benjamin Schuster (beide aus der Klasse 10a) haben wir zwei Schüler in unseren Reihen, die sich mit hervorragenden 1. Preisen in den ersten beiden Runden für die letzte Runde des Wettbewerbs qualifiziert haben. Diese letzte Runde findet im September statt und stellt gleichzeitig die erste Runde des Bundeswettbewerbs Informatik dar.

Wir drücken jetzt unseren beiden Vertretern jetzt schon die Daumen und sind sehr zuversichtlich, dass sie ihre großartigen Fähigkeiten auch dort unter Beweis stellen werden.