Reinhart-Freunde

der JCRG-Förderverein

Ein Dankeschön vorab!

Der Verein der Freunde und Förderer des Johann-Christian-Reinhart Gymnasiums unterstützt rund 250 Mitgliedern.

Der Vorstand sagt auf diesem Wege allen neuen und alten Mitgliedern ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung.

Über uns

Der Förderverein “Reinhart-Freunde” des Johann-Christian-Reinhart Gymnasium in Hof hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Schule durch Beschaffung von Lehr-, Lern- und Anschauungsmaterialien zu unterstützen, die durch den Sachaufwandsträger nicht finanziert werden.

Die finanziellen Mittel, die er als gemeinnützig anerkannter Verein auf Antrag zur Verfügung stellt, werden ausschließlich aus Beiträgen der Mitglieder sowie aus Spenden finanziert.

Einige Beispiele sollen aufzeigen, was durch die Hilfe des Fördervereins realisiert und möglich wird:

• Bezuschussung zu Klassen-, und Studienfahrten einzelner Schüler
  • Finanzierung besonderer Unterrichtsprojekte (z. B. Lesungen, Vorträge etc.)
  • Finanzielle Unterstützung von geselligen, sportlichen oder musischen Veranstaltungen (z. B. Sportwettkämpfe, Schultheater, Orchester und Big Band, Schülerwettbewerbe)
  • Büchergutscheine für Preisträger bei Wettbewerben (z. B. Lesewettbewerb)
  • Verabschiedung der Abiturienten (Büchergutscheine und Präsente)

Des Weiteren unterstützt der Förderverein bei der Durchführung mit Mitgestaltung von Schulveranstaltungen in Zusammenarbeit mit dem Elternbeirat.

Auch für die Organisation und Beschaffung unserer Schulkleidung ist der Förderverein, zusammen mit dem Elternbeirat, verantwortlich.

Mitgliedschaft

Die vorstehend genannten vielfältigen Möglichkeiten der Unterstützung finanzieren sich durch die Beiträge der Mitglieder des Fördervereins. Tragen Sie dazu bei, dass wir auch in Zukunft diese Aufgaben und Ziele für die Schüler unserer Schule umsetzen können.

Werden Sie Mitglied!
(Minimum-Beitrag: 12 € / Jahr)

Füllen Sie gleich die Beitrittserklärung aus und mailen Sie diese an die nachfolgende Kontaktadresse oder geben Sie sie im Sekretariat ab.

Kontakt und Vorstand

Verein der Freunde und Förderer des JCRG Gymnasiums Hof e.V.
E-Mail: foerderverein@jcrg-hof.de

Vorsitzende Carmen Schödel
stellvertretender Vorsitzender Patrick Steinmeyer
Kassierer Thomas Müller