Übertritt: Dein Weg zu uns

Kreis-JCRG-kleinLiebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

herzlich Willkommen am “Reinhart” – dem Johann-Christian-Reinhart-Gymnasium. Wir freuen uns, dass Ihr unsere Schulhomepage besucht und möchten Euch und Euren Eltern unsere Schule vorstellen.

Damit Ihr uns auch vor Ort genauer kennenlernen könnt, möchten wir Euch und Eure Eltern zu zwei Veranstaltungen einladen:

Zu unserem Kennenlernnachmittag für Kinder am Dienstag, den 19. März 2024, um 15:00 Uhr (bis ca. 17.30 Uhr), bei dem Ihr gemeinsam mit unseren Schülerinnen und Schülern das Reinhart erkunden könnt. Wir freuen uns auf Euch!

Unser Informationsabend für Eltern hat bereits am Donnerstag, den 7. März 2024, um 19 Uhr in unserer Aula stattgefunden. Schön, dass Sie da waren!

Hier findet Ihr schon einmal eine Kurzführung mit vielen Eindrücken von oben – die können wir leider nur virtuell anbieten 😉 :

Hier unten im Kreis findet Ihr weitere Informationen über unsere Schule. Beginnt am besten mit Euch im Mittelpunkt. Unser Schulleiter Herr Stelzer begrüßt Euch ganz herzlich und stellt kurz unsere Schule vor.

Klickt euch doch mal durch unsere Videoclips!

zu MINT-Video zu Kunst-Video zu Musik-Video zu Sport-Video zu Sprachen-Video zu Kreativklasse-Video zu Medien-Video zu Forscherklasse-Video zu Theater-Video Es geht los! zu Video

Und hier habt Ihr weitere Infos!

Wir würden uns freuen, Euch zu unseren Informationsveranstaltungen in der Schule begrüßen zu dürfen und wünschen Euch bis dahin alles Gute und eine angenehme Zeit in den verbleibenden, “probenreichen” Wochen der vierten Klasse.

Euer JCRG-Team