Kulturhäppchen und kühle Getränke

KunstBlitzlichter, so heißt die Ausstellung, die am 8.07.22, um 18:00 Uhr, im Reinhart-Kabinett beginnt und zwei Wochen zu bestaunen ist. Sie zeigt Schülerarbeiten des Johann-Christian-Reinhart-Gymnasiums der 10. bis 12. Jahrgangsstufe.

Die Themen sind breit gefächert und beinhalten trendige Einlinienkunst, architektonische Zeichnung, Fotos über das Thema Tod und Vergänglichkeit, Street-Art, auch das Medium Buch wurde künstlerisch verarbeitet, Bilder über die Vorzüge der Stadt Hof, Pop-Art, Bilder zum leider aktuellen Thema Krieg aber auch mythologische Themen. Diese sehr unterschiedlichen Bereiche, die wie Blitzlichter aufleuchten, entstanden durch intensive Auseinandersetzung über einen Zeitraum von zwei Semestern oder als Themen im normalen Unterricht. Die Schülerinnen und Schüler haben sich also mächtig ins Zeug gelegt und würden sich über einen Ausstellungsbesuch ihrerseits freuen. Zur Vernissage am Freitag erwarten euch neben Kulturhäppchen auch Getränke und gute Gespräche!

Thomas Troeger

reinhart