Lesenacht der Klassen 5a & 5b

LesenachtLesen ist langweilig? Von wegen! Dass Lesen unterhaltsam und spannend sein kann, erfuhren unsere Schülerinnen und Schüler bei der diesjährigen Lesenacht. Gut gestärkt mit Hofer Bratwürsten, Gemüsespießen und Stockbrot starteten wir in das Abendprogramm.

Die Tutoren bereiteten dafür extra eine Leserätsel-Rallye durch das Schulhaus vor. Ziel war es, die entführten Teddybären der Tutoren so schnell wie möglich durch Lösen der Leserästel wiederzufinden. Nach Einbruch der Dunkelheit machten wir uns mit Taschenlampen ausgestattet auf zu einer kleinen Nachtwanderung um den Bismarckturm. Anschließend ließen wir den Abend mit einer Runde Gitarrenmusik sowie Gesangs- und Tanzeinlagen ausklingen. Und weil Tanzen hungrig macht, gab es kurz vor dem „Schlafen gehen“ noch selbstgemachten Trifle nach Rezept aus dem Englischbuch. Am nächsten Morgen, nachdem sich alle an unserem reichhaltigen und gesunden Frühstücksbuffet bedient hatten, ging es für unsere Fünftklässler auch schon wieder ab nach Hause.

So wurde also mit gruseligen Geschichten die Nacht zum Tag und dank der tollen Unterstützung der Kolleginnen und Kollegen sowie der Tutoren (hierfür herzlichen Dank!😊) die Schulhausübernachtung zu einem unvergesslichen Erlebnis für unsere Kleinen.

Isabella Künzel & Laura Schieweck