Die 10b renoviert ihr Klassenzimmer

die10bIn einem sauberen schönen Klassenzimmer lernt man bestimmt viel besser.
Zusammen mit Frau Rudlof haben wir – die Klasse 10b – am Anfang des Schuljahres den Wunsch geäußert, unser Klassenzimmer im Flachbau zu renovieren.
Herr Wagner war damit einverstanden. Wir mussten jetzt die Idee in die Tat umsetzen!

Frau Rudlof und Yaren sind auf Tour gegangen, um Sachspenden zu ergattern. Könnten wir Farbe, Pinsel usw günstiger oder spendiert bekommen? Wir hatten tatsächlich Glück und der freundliche Maler Brecheis aus Hof schenkte uns Abtönfarbe.
Marlene kümmerte sich um den Kauf der weißen Farbe und wir sammelten Schritt für Schritt alles, was wir brauchten.
Am Freitag Nachmittag, den 20.10. nach dem Unterricht fingen wir an, mit Frau Rudlof das Zimmer vorzubereiten. Abkleben, schützen, Wände frei machen… und schon konnten wir mit dem Malen loslegen. So einfach war es nicht, weil die Decke hoch ist und wir mussten improvisieren: Stuhl auf einem Tisch .. und es ging doch.
Am Samstag ging es mit der Arbeit weiter. Wir – die Mädchen der Klasse – und Frau Rudlof konnten das Zimmer fertig anmalen und schön putzen. Es war eine tolle Aktion und heute sieht man das Ergebnis.
Ganz stolz präsentierten wir unsere Arbeit dem Herrn Wagner und bekamen von Frau Rudlof ein kleines Geschenk.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei dem Betrieb Brecheis und auch bei dem Förderverein, der die restlichen Kosten übernommen hat.