Reinhart Mädchen sind auch Stadtmeister im Fußball

fussballDie Mädchen IV (5./6. Klassen) haben das Turnier zur Hofer Stadtmeisterschaft im Fußball gewonnen. In einem mitreißenden Spiel gegen die Hofecker Mittelschule gewann das Reinhart Team verdient.

Die Mädchen waren hoch motiviert, was sich schon bereits in der Umkleidekabine, beim Finden eines passenden „Schlachtrufes“ und „Torjubels“ bemerkbar machte. Auch auf dem Platz zeigten die jungen Mädchen viel Einsatz und Spielfreude und konnten somit stets das Spielgeschehen kontrollieren. Bereits in der ersten Halbzeit wurden mit drei Toren bereits die Weichen für ein erfolgreiches Spiel gelegt. In der zweiten Halbzeit kam noch ein Tor zum Endstand 4:0 hinzu.

Die Aussagen der Schülerinnen wie „das hat mir Spaß gemacht“ und „wenn jemand denkt Mädchen können nicht Fußball spielen, dann hat er sich getäuscht“ zeigen, dass auch das Mädchen-Team voll bei der Sache war.