Informatik-Biber-Wettbewerb 2021

Informatik-BiberDas Johann-Christian-Reinhart-Gymnasium hat in diesem Schuljahr trotz Corona und aller damit verbunden Hürden die Erfolgsgeschichte beim Informatik-Biber-Wettbewerb weiterschreiben können. Insgesamt 196 Schülerinnen und Schülern aus Unter-, Mittel- und Oberstufe haben an dem Wettbewerb teilgenommen und versucht, eine Lösung der spannenden und mitunter sehr komplexen Problemstellungen aus den breitgefächerten Bereichen der Informatik zu finden.

Dass dies in allen Jahrgangsstufen gelungen ist, zeigen die vielen positiven Leistungen unserer Schülerinnen und Schüler. Neben insgesamt zehn Zweitplatzierten gelang es drei Schülerinnen und einem Schüler sogar, ganz oben auf das Podest zu klettern: Delia Leuchsenring (6A), Coralie Procksch (6A), Jakob Walters (6A) und Anna Richter (6C). Herzlichen Glückwunsch!