Online-Anmeldung für die 5. Klasse

Herzlich Willkommen zur Online-Anmeldung am Reinhart-Gymnasium.
Wenn Sie Fragen haben, melden Sie sich per Email ( anmeldung@jcrg-hof.de )
oder per Telefon:  09281 78840.

Wir bleiben für Sie da!

Schülerin / Schüler

Erziehungsberechtigte

Bisherige Schule

1. Bitte wählen Sie hier aus, ob Ihr Kind die offene Ganztagesschule besuchen soll und geben Sie gegebenfalls die vorläufige Anzahl der Wochentage an. (kann später noch geändert werden)

Für den Besuch der offenen Ganztagsschule ist zu einem späteren Zeitpunkt noch ein schriftlicher Antrag nötig.

2. Am Johann-Christian-Reinhart-Gymnasium können Sie Ihr Kind neben einer Klasse mit der normalen Stundentafel auch für eine Klasse mit besonderem Profil anmelden, der Forscherklasse oder der Kreativklasse. Bei diesen beiden unterschiedlichen Profilangeboten kann es zur Kürzung der Stundezahl in einem Fach kommen. Im Gegenzug findet Unterricht im Profilbereich statt. Es wird aber kein verpflichtender Nachmittagsunterricht eingerichtet. Sowohl bei der Forscherklasse als auch bei der Kreativklasse kann zur Deckung anfallender Kosten (z.B. Material) ein Betrag von maximal 30€ pro Halbjahr erhoben werden.

3. Das Übertrittszeugnis muss der Schule spätestens bis 10.05.2024 vorliegen; sie können es gerne persönlich vorbeibringen, in den Schulbriefkasten einwerfen oder es uns aus dem Postweg zukommen lassen. Fügen Sie bitte eine Kopie der Geburtsurkunde hinzu.

4. Haben Sie oder hat Ihr Kind besondere Wünsche für das nächste Schuljahr? (z.B. mit folgendem Kind in einer Klasse sein)

5. Fährt ihr Kind mit Bus oder Bahn zur Schule? Dann lassen Sie uns einen Antrag auf Schülerfahrkarten zukommen. Wir haben alle Informationen zu Schülerfahrkarten für Sie zusammengestellt.