Die „Forscherschüler“ der 5. Klassen experimentieren

forscherInsgesamt über 40 Schülerinnen und Schüler besuchen in diesem Schuljahr wieder die Forscherklasse. In den drei vergangenen Forscherstunden wurde zunächst mit Brause experimentiert, dann mathematisch gerätselt und gepuzzelt und zuletzt wurden verschiedene Materialien und Gegenstände unter Schwarzlicht untersucht.

Mit Neugier und Forschergeist kamen die Schülerinnen und Schüler so manchem naturwissenschaftlichen Phänomen auf die Spur und mit viel Spaß, aber auch einer gewissen Ernsthaftigkeit wurden Versuche durchgeführt, es wurde gemessen und beschrieben, gestaunt, fotografiert und dokumentiert und auch so manche Sauerei wieder aufgewischt. (Natürlich erst nach einer gründlichen Untersuchung derselben😉.)

Franziska JÄKEL