Schulstart für unsere neuen Fünftklässler

Wir heißen unsere Fünftklässler herzlich willkommen.

Wir freuen uns sehr, neue Schülerinnen und Schüler an unserer Schule begrüßen zu dürfen. Die neuen Fünftklässler haben schon die erste aufregende Woche hinter sich gebracht.

Auch die Tutoren kümmerten sich in diesen Tagen rührend um unsere jungen Reinhartler: Schulhausrally, Chatiquette, Kennenlernspiele und vieles mehr für einen sanften Einstieg stand auf dem Programm.

Mit einem Gottesdienst möchten wir die Schülerinnen und Schüler stärken und begleiten – in ein neues Schuljahr. Gott ist für sie da – auch in schwierigen Situationen. Dieses Jahr war der Spruch “Drei Schlüssel zum Glück.”

Wir wünschen allen Lernenden, Lehrenden, Eltern und Mitfiebernden ein gesundes, erfolgreiches und einigermaßen angenehmes Schuljahr.
Gemeinsam lernen, lachen, leben und wachsen – genießen wir es!