Informatik-Biber 2022

biberIm November 2022 haben insgesamt 296 Schülerinnen und Schüler des Johann-Christian-Reinhart Gymnasiums mit großem Erfolg am Informatik-Biber teilgenommen.

Bei diesem Wettbewerb, der deutschlandweit durchgeführt wird, haben sie sich mit lebensnahen Problemstellungen aus dem weiten Feld der Informatik auseinandersetzen müssen. Um die vielseitigen und kniffligen Aufgaben lösen zu können, hilft manchmal das Ausprobieren, häufiger jedoch sind Kreativität gefragt ebenso wie logisches Denken.
Alle Schülerinnen und Schüler haben eine Urkunde erhalten, die Besten unter ihnen haben für ihren hervorragenden 1. Preis oder 2. Preis darüber hinaus ein kleines Geschenk erhalten, um ihre tolle Leistung zusätzlich zu würdigen.

Herzlichen Glückwunsch!

Unsere diesjährigen Preisträgerinnen und Preisträger:
Peter Wellein, Niklas Hertel, Adrian Krause, Max Eckardt, Moritz Pfeifer, Emma Brömel, Anna Richter, Eva Holzmann, Charlotte Karl, Elissa Fein, Ilja Witt, Alina Sophie Dörfel
Es fehlt: Tim Hendel

Wer den nächsten Biber-Wettbewerb herbeisehnt, findet in der Aufgabensammlung zahlreiche Aufgaben aus den Vorjahren, die zum gemeinsamen Knobeln einladen:

(Tobias Sammet)