„GRE(A)TA“ zu Besuch am JCRG

TheaterDer Klimawandel und seine Folgen gehen uns alle etwas an – jeder wird sich früher oder später mit diesem anstrengenden Thema auseinandersetzen und auch seine eigene Verantwortung hinterfragen müssen.

Schülerinnen und Schüler unserer 5. Klassen wurden am 25.05.2022 vom Jungen Theater Hof durch die gelungene Premiere des Klassenzimmerstücks „GRETA“ (von Suna Gürler und Lucien Haug) auf eine sehr eingängige, eindrucksvolle und teils auch humorvolle Weise an diese schwierige Thematik herangeführt.  Greta wird in diesem Stück auf einer nahen Demonstration für den Klimaschutz erwartet und das führt zu Begeisterung und Engagement – aber auch zu Zweifeln, Ängsten und Spannungen bei drei jungen Klimaaktivist*innen.

Bei einem Nachgespräch mit dem Leiter des Jungen Theaters Hof, Herrn Marco Stickel, der das Stück  inszeniert hat, konnten die Schülerinnen und Schüler ihre Meinungen zum Stück und zur Thematik  aufarbeiten.

Herzlichen Dank an das Junge Theater Hof für diese bemerkenswerte Darbietung!

Schauspieler*innen
ALINA: Alrun Herbing