Erlebnistage der 6. Klassen

ErlebnistageEs hat geklappt! Als Ersatz für die coronabedingt ausgefallene Wintersportwoche durften unsere Sechstklässler ins Christian-Keyser-Haus nach Schwarzenbach am Wald fahren, um ein paar Tage gemeinsam zu spielen, zu sporteln und zu feiern.

Für einige Schüler war es ja das erste Mal „Übernachten ohne Eltern“, aber es ging wirklich alles locker und problemlos. Auf dem Programm standen pädagogische Aufgaben um den Zusammenhalt zu fördern, sportliche Events, „Gipfelbesteigungen“, das Interpretieren von Theaterstücken, Geocachen, den Skulpturenweg erforschen sowie spontan wetterangepasst – Schneemann bauen.

Für die Abende waren gemütliche Spielrunden, Talentwettbewerb, Disco, Tischtennis und Lagerfeuerromantik angesagt. Es hat nicht nur den Schülerinnen und Schülern Spaß gemacht, auch die Lehrerinnen und Lehrer waren von den Tagen begeistert.

Alles in Allem eine wirklich wertvolle, gemeinsame Zeit. Danke!