Bezirksfinale Fußball in Bamberg

Beim Fußball Bezirksfinale in Bamberg am 24.05.2022 haben sich unsere Teams wacker geschlagen. Leider konnten sie letztendlich, gegen teilweise sehr starke Mannschaften, keinen Turniersieg erringen, aber respektable Ergebnisse wurden trotzdem erzielt.

Die Jungen III (7./8. Klasse) verloren leider beide Spiele und wurden somit nur 4. Bezirksmeister.

Die Jungen IV (5./6. Klasse) verloren, nach einer fulminanten und spektakulären Aufholjagd, im anschließenden Elfmeterschießen ihr erstes Spiel. Danach konnten sie aber im kleinen Finale die Bronzemedaille erspielen. Darüber waren unsere Jungs sehr glücklich.

Unsere “großen” Jungs hatten im nervenaufreibenden Elfmeterschießen mit 14:13 (So etwas sieht man nicht oft) etwas mehr Glück und durften im Endspiel gegen Bamberg spielen. Nach einem leistungsgerechten 0:1 konnte dort die Silbermedaille gesichert werden.

Die begleitenden Lehrkräfte und die ganze Schulgemeinschaft freuen sich mit den Spielern über die gezeigten Leistungen und Ergebnisse. Unsere Schule war als einzige mit allen drei Altersgruppen und insgesamt 42 Spielern beim Bezirksfinale vertreten.