1. Runde der Mathematik-Olympiade 2023 am JCRG Hof hat begonnen

mobyDieser Wettbewerb richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 12 unserer Schule.
Macht mit! Viel Erfolg!
Die Aufgaben bekommt ihr in gedruckter Form von euren Mathematik-Lehrerinnen und Lehrern oder ihr könnt sie hier herunterladen.

Mathe-Olympiade Klasse 5
Mathe-Olympiade Klasse 6
Mathe-Olympiade Klasse 7
Mathe-Olympiade Klasse 8
Mathe-Olympiade Klasse 9 und 10
Mathe-Olympiade Klasse 11 und 12

Gebt eure Lösungen bis zum Mittwoch, den 25.10.2023 bei den Mathematik-Lehrerinnen und Lehrern ab.
Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten das Ergebnis ab 6.11.2023 von ihren Mathematiklehrerinnen und Mathematiklehrern.
Erfolgreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer qualifizieren sich für die 2. Runde der Mathematik-Olympiade, die am 15.11.2023 als Regionalrunde bei uns in der Schule stattfindet.
Eine Diskussion der aktuellen Wettbewerbsaufgaben in Internetforen ist untersagt.

Information über die Mathematik-Olympiaden