Unterstufen-Disco am JCRG

PartySpiele, Spaß und angesagte Songs – oder „Die Jüngsten feiern wie die Großen“:

Unterstufendisco am JCRG

Am vergangenen Freitagnachnachmittag, den 11.11.2022, pünktlich zu Faschingsbeginn, verwandelte sich die Aula des Reinhart Gymnasiums in einen Club: Lichteffekte, Party-Dekoration und laute Musik! Die SMV hat keine Kosten und Mühen gescheut, um für die Jüngsten eine richtig große Party zu organisieren!

Bereits am Vormittag konnte man Schüler*Innen in Glitzerhosen, Hemden und Röcken über den Flur gehen sehen. Die meisten Jugendlichen haben aufgrund der Pandemie noch keine Schulfeier mit erleben dürfen und dementsprechend groß war die Aufregung und die Frage, was einen wohl erwarten würde. So wurde die Mittagspause von einigen Teilnehmer*Innen noch einmal genutzt, um ihr Styling anzupassen oder das Make-up für die Party aufzufrischen. Pünktlich um 13.30 Uhr starteten die Feierlichkeiten. Von Beginn an war der Tanzbereich gut besucht und die Stimmung ausgelassen.

Neben Pizza und Getränken wurde sogar eine Candy-Bar aufgebaut, um auch den süßen Hunger zwischendurch stillen zu können.

Aufgelockert wurde der Nachmittag durch den Einsatz der SMV, die kleine Spiele wie zum Beispiel Eins, Zwei oder Drei mit den Kids durchführte, um den ambitionierten Tänzer*Innen eine Verschnaufpause zu gönnen. Doch spätestens bei bekannten Hits wie Macarena, YMCA oder Mach die Robbe wurde die Tanzfläche wieder gestürmt.

Abschließend kann zusammengefasst werden, dass sowohl die Teilnehmer*Innen als auch die Organisatoren der SMV zusammen einen abwechslungsreichen und unterhaltsamen Nachmittag verbracht haben und so verabschiedeten sich viele Kids mit der Frage: „Wann machen wir das wieder?“

party