Kreativtag der 6. Klassen

kreativklasseWasserbrunnen, Möbel, Sonnenbrille
und viele andere interessante Designobjekte….

entstanden beim ersten Kreativtag der 6. Klassen.
Dabei ging es um das Thema „Design“.

Aus unterschiedlichen Ausgangsmaterialien wie z. B. Pappe, Stoff, Besteck und Bambusteller durften die Schüler*innen auswählen, um dann völlig frei neue Design-Objekte daraus zu entwickeln.

Viele bunte und innovative Objekte wurden geschaffen:
Ein Wasserbrunnen, bestehend aus Holzlöffeln und Strohhalmen, wurde auf einen „gepflasterten“ Boden platziert.
Verschiedene Möbel entstanden, wie z. B.ein geflochtenes Stuhlteil, ein rundes Bett mit orangefarbener Bettwäsche, Schmuckbehälter und eine Muschel samt Perle. Außerdem wurden von den „Kreativlern“ ein Süßigkeitenautomat, eine Lampe mit Glühbirne, zwei Klaviere samt Hocker, eine Sonnenbrille und ein Ballspiel entwickelt, um nur einige der tollen Resultate zu nennen, die in kürzester Zeit hergestellt wurden.

Erstaunlich und bemerkenswert war der Ideenreichtum, mit dem die kreativen 6.Klässler an diesem Vormittag beeindruckten.

Katharina Friedrich