Regionalfinale der Mädchen und Jungen im Handball

HandballDie Schülerinnen und Schüler des Reinhart-Gymnasiums durften als einzige Hofer Schule am Regionalfinale in Handball teilnehmen. Das Turnier fand, während der parallel dazu verlaufenden Handball Weltmeisterschaft der Männer, beim favorisierten Gymnasium in Münchberg am 16. Januar statt.

Zuerst durften die Jungs auf die „Platte“. Leider mussten sich unsere Jungen sowohl dem Gymnasium Selb als auch dem Gymnasium Münchberg nach spannenden Spielen geschlagen geben. Einen besseren Start hatte die Mädchen-Mannschaft. Sie gewann ihr erstes Spiel gegen das Gymnasium Naila souverän. Im Endspiel gegen das Gymnasium Münchberg konnten unsere Mädchen lange auf Augenhöhe mithalten, verloren aber am Ende das Endspiel und wurden somit Vize-Regionalsieger.

Alle Schülerinnen und Schüler hatten sichtlich viel Spaß und haben einiges in der Sportart Handball dazugelernt.