Bezirksfinale Gerätturnen

Das JCRG war dieses Jahr Ausrichter des Bezirksfinales Gerätturnen im Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“. Einundzwanzig Mannschaften aus ganz Oberfranken kamen nach Hof um in verschiedenen Wettkampfklassen zu starten.

Am Vormittag begannen die „Großen“ im WK II und III/1. Die zwölf- bis siebzehn jährigen Turnerinnen zeigten ihr Können an den vier Geräten Sprung, Stufenbarren, Schwebebalken und Boden. Das JCRG war mit zwei Mannschaften vertreten. Amelie, Hannah, Saskia, Marisa und Enya erkämpften sich einen hervorragenden zweiten Platz hinter dem Frankenwaldgymnasium Kronach. Sophia, Clara, Helen, Zoe und Samira verpassten ganz knapp das Podest und wurden vierter.

Aufgeregt, neugierig und motiviert warteten die jüngeren Turnerinnen und Turner auf ihren Einsatz.
Im WK IV, einen Vielseitigkeitswettbewerb mit Stangen klettern, Staffellauf, Dreisprung, Gerätebahn und Synchronübungen mussten Hanna, Merle, Nele, Sophie und Lotta den Seriensieger das Kaspar-Zeuß Gymnasium den Vortritt lassen. Nele, Jona, Mia, Hanne und Theresa erzielten einen tollen vierten Platz.

(Petra Uebersezig)