Mädchen werden Stadtmeister in allen Altersklassen

Sowohl die Mädchen der 5.-7. Jahrgangsstufen als auch die Mädchen der 8.-10. Jahrgangsstufen haben das Turnier zur Hofer Stadtmeisterschaft im Fußball gewonnen.

Die Mädchen waren hoch motiviert, was sich bereits in der Umkleidekabine, beim Finden eines passenden „Schlachtrufs“ und „Torjubels“, bemerkbar machte. Auch auf dem Platz zeigten die beiden Mädchenmannschaften viel Einsatz und Spielfreude und konnten somit meist das Spielgeschehen kontrollieren.

Das Team der älteren Schülerinnen konnte alle drei Partien gegen das Jean-Paul Gymnasium, die Wirtschaftsschule und die Hofecker Mittelschule mit nur einem einzigen Gegentor siegreich beenden. Die Stadtmeisterschaft war damit gesichert. Unsere jüngeren Mädchen wollten sich an diesem Vorbild orientieren. Dieses gelang ihnen auch mit zwei Siegen gegen die Hofecker Mittelschule und die Christian-Wolfrum-Schule.

Letztendlich wurden beide Mannschaften damit verdient Fußball Stadtmeister und konnten jeweils einen Pokal für die Schule mit nach Hause nehmen.