Autorenlesung mit Boris Koch für die sechsten Klassen aus dem Roman „Das Camp der Unbegabten“

lektüreAm 6. Juli fand in der Aula des JCRG eine Lesung für die Schüler und Schülerinnen der sechsten Klassen mit dem Kinder- und Jugendbuchautor Boris Koch statt. Er trug Ausschnitte aus dem von ihm verfassten Roman „Das Camp der Unbegabten“ vor.

Die Geschichte handelt von der in Fantasy-Romanen üblichen Vorstellung, dass es einen geringen Anteil an Kindern und Jugendlichen gibt, die über übernatürliche Fähigkeiten verfügen. So möchte Bjarne, der im Mittelpunkt des Romans steht, wissen, ob er die Begabung hat, zu fliegen. Als er sich beim Sprung von einer 17 Meter hohen Brücke in den darunter liegenden Fluss übel verletzt, merkt er, dass dem nicht so ist und muss sich neu orientieren. Er landet im Camp der Unbegabten.

Im Anschluss hatten die Schüler Gelegenheit, dem Autor Fragen zu stellen. Diese bezogen sich auf das Berufsbild des Schriftstellers, den Werdegang von Boris Koch und die Ideen für neue Bücher.