Quiz zum deutsch-französischen Tag

Wann und warum wird der deutsch-französische Tag gefeiert? Welche Kooperationen, Gemeinsamkeiten, aber auch Unterschiede gibt es zwischen Deutschen und Franzosen? Diese und ähnliche Aspekte standen im Zentrum der Infowand und des Quiz zum deutsch-französischen Tag.

Unter allen Quizteilnehmerinnen und -teilnehmern mit voller Punktzahl wurden vier Gewinnerinnen ausgelost und mit einem Preis belohnt.

Herzlichen Glückwunsch an Jule Peetz (6b, bei der Preisübergabe vertreten durch ihre Schwester Nele), Emma Barthold (9a), Alina Sophie Dörfel (10c) und Theresa Wagner (10c).

Danke an alle, die sich am Quiz beteiligt haben und merci beaucoup an die Französischschülerinnen und –schüler der Klasse 10d für die Gestaltung der Infoplakate und des Quiz sowie an Frau Reif und Frau Hentschel-Zehe für das Organisieren der Preise.

Melanie Wild