Crêpes-Verkauf für einen guten Zweck

spendeIm Rahmen des Deutsch-Französischen Tages am 22.01. hat die Klasse 10c einen Crêpes-Verkauf in den Pausen organisiert (Teig vorbereitet, Tische aufgebaut, Plakate gebastelt, etc. Die damit verbundenen Einnahmen wollten die Schülerinnen und Schüler für einen guten Zweck spenden, weshalb die Wahl auf die Schutzhöhle in Hof fiel.

Das Team der Schutzhöhle setzt sich vor allem für Personen, insbesondere auch Kinder und Jugendliche ein, die sexualisierte Gewalt erfahren mussten.

Die Übergabe der Spende von 380€ fand am 27.02.2024 am Johann-Christian-Reinhart-Gymnasium statt. In diesem Zusammenhang hat das Team der Schutzhöhle Hof ihre Organisation vorgestellt und den Schülerinnen und Schülern der Klasse ein offenes Ohr für ihre eigenen Fragen geboten. Weitere Anliegen durften anonym verschriftlicht und in eine Fragenbox geworfen werden. Diese Fragen dienen als Grundlage für einen weiteren Vortrag im Laufe de Schuljahres, bei dem die Mitarbeitenden der Schutzhöhle nochmal genau auf die für die Schülerinnen und Schüler wichtigen Themen eingehen wollen.
Darauf freuen wir uns schon sehr!

(Selina Hintermayr)