Astronauten, Engel, Teufel und Oreo-Kekse –

Faschingbeim Unterstufen-Fasching feiern alle zusammen

Am Freitagnachnachmittag, den 02.02.2024, eine Woche vor den Faschingsferien, verwandelte sich die Aula des Reinhart Gymnasiums in einen Club: Lichteffekte, Party-Dekoration und laute Musik! Die SMV hat keine Kosten und Mühen gescheut, um für die Jüngsten eine richtig große Faschingsparty zu organisieren!

Bereits am Vormittag konnte man Schüler*Innen kostümiert über den Flur gehen sehen. Die meisten Jugendlichen haben erst wenige oder noch keine Schulfeier mit erleben dürfen und dementsprechend groß war die Aufregung und die Frage, was einen wohl erwarten würde. So wurde die Mittagspause von einigen Teilnehmer*Innen noch einmal genutzt, um ihr Styling anzupassen, das Make-up für die Party aufzufrischen oder den Kostümen einen letzten Glanzeffekt zu verleihen. Pünktlich um 13.30 Uhr starteten die Feierlichkeiten. Von Beginn an war der Tanzbereich gut besucht und die Stimmung ausgelassen.

Neben Pizza, Getränken und Cocktails wurde sogar eine Candy-Bar aufgebaut, um auch den süßen Hunger zwischendurch stillen zu können.

Aufgelockert wurde der Nachmittag durch eine Maskenprämierung, um den ambitionierten Tänzer*Innen eine Verschnaufpause zu gönnen. Doch spätestens bei bekannten Hits wie Macarena, YMCA oder Mach die Robbe wurde die Tanzfläche wieder gestürmt.

Abschließend kann zusammengefasst werden, dass sowohl die Teilnehmer*Innen als auch die Organisatoren der SMV zusammen einen abwechslungsreichen und unterhaltsamen Nachmittag verbracht haben und so verabschiedeten sich viele Kids mit der Frage: „Wann machen wir das wieder?“

(Anna Metz und Kathrin König)