Vorlesewettbewerb 2022

lesenManuel Scholz setzt sich durch!

Am Nikolaustag trafen sich die beiden ersten Sieger jeder 6. Klasse in der Schülerbibliothek, um in einem Wettbewerb der besten Leser des JCRG zu ermitteln, insgesamt waren sechs Mädchen und zwei Jungs am Start. Und die machten es der Jury, die aus Frau Brendel, Frau Eckstein, Frau Pehlivan, Herrn Pflugbeil, Herrn Stelzer und Frau Weidle, unserer Schulsozialpädagogin, bestand, nicht leicht, zu einer Entscheidung zu kommen.

Nach den Regularien des Bundesweiten Vorlesewettbewerbs mussten die Teilnehmer und Teilnehmerinnen zunächst einen Text vorlesen, den sie zuhause vorbereitet hatten. Im zweiten Teil bestand die von der Jury vorgegebene Lektüre für alle aus Otfried Preußlers „Krabat“. In einem knappen Rennen setzte sich Manuel Scholz (6c), der in der ersten Runde aus „Eragon“ von Christopher Paolini gelesen hatte, gegen Emma Brömel (6b) durch und wird das „Reinhart“ nun auf Kreisebene vertreten.

lesen

Schulleiter Michael Wagner ließ es sich nicht nehmen, dem 1. Sieger und der 2. Siegerin als Preis ein Buch zu überreichen.

An alle Teilnehmer ergeht ein herzlicher Glückwunsch zu den erbrachten, tollen Leistungen!
Neben den beiden Erstplatzierten erhielten alle Teilnehmer bzw. Teilnehmerinnen einen Buchpreis, der ebenfalls vom Förderverein des JCRG gestiftet wurde und bei den Schülerinnen und Schüler große Freude auslöste – herzlichen Dank dafür!

lesen

Auf dem Bild:
Hintere Reihe v.l.n.r.: Frau Pehlivan, Frau Eckstein, Herr Wagner, Frau Brendel, Herr Pflugbeil
Mittlere Reihe v.l.n.r.: Florian Jellbauer (6d), Charlotte Karl (6b), 2. Siegerin Emma Brömel (6b), Mia-Sophie Weber (6c), Maya Souissi (6a), Hannah Hoffmann (6a), Mia Kielmann (6d)
Vorne am Tisch sitzend der Schulsieger des Jahres 2022: Manuel Scholz