Unsere Päckchenhelden am JCRG – Geschenk mit Herz

geschenkAm JCRG schon lange Tradition und auch dieses Jahr fester Bestandteil der Vorweihnachtszeit: Geschenk mit Herz. Diese Aktion verbindet Kinder aus Deutschland mit bedürftigen Kindern weltweit.

Viele Kinder dieser Welt leben in Armut, Krieg und Ungerechtigkeit, ohne jegliche Perspektive und Schutz. Ihnen will die Aktion ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Hinter „Geschenk mit Herz“ steckt die Kaufbeurer Hilfsorganisation humedica, zusammen mit Sternstunden e.V. und Bayern 2.

Und wie jedes Jahr hat die SMV die Aktion begleitet und unsere SchülerInnen am JCRG haben über 30 Päckchen zusammengestellt, die an Weihnachten an Kinder in der ganzen Welt verteilt werden. Am 23.11. wurden die Geschenke von der SMV verladen und abgeholt und gehen nun an ihre Zielorte.

Dieses Jahr warten Kinder im Kosovo, in der Ukraine, in Albanien und Rumänien sehnsüchtig auf die Geschenke.

geschenk