Übertritt: Dein Weg zu uns

Kreis-JCRG-kleinLiebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

herzlich Willkommen am “Reinhart” – dem Johann-Christian-Reinhart-Gymnasium. Wir freuen uns, dass Ihr unsere Schulhomepage besucht und möchten Euch und Euren Eltern unsere Schule vorstellen.

Herzlichen Dank für euer Interesse an unserem Kennenlernnachmittag für Kinder am Dienstag, den 19. März 2024. Es hat uns wirklich gefreut, dass Ihr so begeistert mit unseren Tutoren an den Schulhausführungen teilgenommen habt.
Es hat uns viel Spaß gemacht, Euch kennenzulernen und den Nachmittag mit Euch zu verbringen!

Wenn Ihr noch weitere Informationen zu uns und unserer Schule haben möchtet, dann klickt euch einfach durch unsere Videoclips oder macht eine Schnitzeljagd auf unserem Schulgelände mit dem untenstehenden Actionbound.

Hier wäre eine Kurzführung mit vielen Eindrücken von oben – die können wir leider nur virtuell anbieten 😉 :

Hier unten im Kreis findet Ihr weitere Informationen über unsere Schule. Beginnt am besten mit Euch im Mittelpunkt. Unser Schulleiter Herr Stelzer begrüßt Euch ganz herzlich und stellt kurz unsere Schule vor.

Klickt euch doch mal durch unsere Videoclips!

zu MINT-Video zu Kunst-Video zu Musik-Video zu Sport-Video zu Sprachen-Video zu Kreativklasse-Video zu Medien-Video zu Forscherklasse-Video zu Theater-Video Es geht los! zu Video

Und hier habt Ihr weitere Infos:

Wir wünschen Euch eine angenehme Zeit in den verbleibenden, “probenreichen” Wochen der vierten Klasse,

Euer JCRG-Team

(Unser Kennenlernnachmittag für Kinder hat am Dienstag, den 19. März 2024, um 15:00 Uhr stattgefunden, bei dem Ihr gemeinsam mit unseren Schülerinnen und Schülern das Reinhart erkunden konntet.

Unser Informationsabend für Eltern war bereits am Donnerstag, den 7. März 2024, um 19 Uhr in unserer Aula. Schön, dass Sie da waren!)