Skilager 2024

skiAnfang Januar machten sich die sechsten Klassen auf den Weg nach Österreich in das Skilager.

Die Schüler waren in drei Gruppen unterteilt: Anfänger, Fortgeschrittene und Snowsportler. Vor Ort wurden die Zimmer bezogen und bei Bedarf Ski und Stöcke ausgeliehen.

An den nächsten Tagen ging es gleich nach dem leckeren Frühstück auf die Piste und nach dem Abendbrot gab es ein lustiges Programm, wie zum Beispiel eine Disco, einen Spieleabend oder ein Tischtennisturnier. Am Ende der Wintersportwoche konnten die Anfänger sogar eine rote Piste runterfahren und die Fortgeschrittenen hatten ihr Können verbessert.

Auch die Snowsportgruppe hatte viel Spaß auf Schneewanderungen, Schlittenfahrten oder im Schwimmbad. Freitags fuhren sie dann wieder mit dem Bus nach Hause!

Elisabeth Schaller und Kira Heppner (6b)