Das Johann-Christian-Reinhart-Gymnasium bekommt das DKMS-Schulsiegel verliehen

DKMSSchülerinnen und Schüler des Johann-Christian-Reinhart-Gymnasiums in Hof haben zum wiederholten Male eine Registrierungsaktion für die Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS) an ihrer Schule durchgeführt und sich dadurch in besonderer Weise für Leukämiepatientinnen und Leukämiepatienten eingesetzt.

Als Anerkennung für das nachhaltige Engagement bekam die Schule das DKMS-Schulsiegel überreicht. Die Schulgemeinschaft hat gezeigt, wie gut sich Lernen und soziales Engagement junger Menschen miteinander verbinden lassen. Mit der Registrierung junger, potentieller Stammzellspenderinnen und Stammzellspender konnte ein großer Beitrag geleistet werden, um die Überlebenschancen von Menschen mit Leukämie und anderen Erkrankungen des blutbildenden Systems weltweit zu verbessern. Das Siegel am Schulgebäude zeichnet das JCRG öffentlich als engagierte Schule aus.

DKMS

(Beate Zimare)