Volle Halle zum Weihnachtsvolleyballturnier des JCRGs

Am Donnerstag, den 21. Dezember, lockte das traditionelle Turnier des Johann-Christian-Reinhart-Gymnasiums (JCRG) 127 Aktive in 16 Mixed-Mannschaften sowie zahlreiche Zuschauer in die Dreifachturnhalle am Rosenbühl.

Neben Schülern der 11.-12. Jahrgangsstufe nahmen auch mehrere Lehrermannschaften am Turnier teil – eine aus dem Kollegium der benachbarten Realschule und zwei vom JCRG.

Über insgesamt 76 Matches auf Zeit mit mehr als 1800 gespielten Aufschlägen erspielten sich drei Mannschaften Medaillenränge. Die Ehemaligen des Sport-Additums aus dem Abiturjahrgang 2021 “CORONAbi schlägt zurück” sicherten sich Platz 3. Das Finale sollte ein wahrer Volleyballkrimi werden. Mit der aus ehemaligen und aktuellen Schülern zusammengesetzten Mannschaft “Voll(ey)pfosten” und der JCRG-Lehrermannschaft “Teamsportbiologie” standen sich die Finalisten des Vorjahres erneut gegenüber. Spektakuläre Ballwechsel und der volle Einsatz beider Teams brachten das Publikum zum Toben. Punktete ein Team, so legte das andere gleich nach. Als jubelnde Turniersieger fielen sich nach dem verwandelten Satzball zum Endstand von 25:22 Bällen die Spieler von Team „Voll(ey)pfosten“ in die Arme.

Bei der Siegerehrung erhielt jede Mannschaft eine Urkunde sowie eine kleine Stärkung für den Heimweg. Dann empfing die Gewinnermannschaft vor Begeisterung strahlend ihre Goldmedaillen und den begehrten JCRG-Wanderpokal.