Preis für Architekturwettbewerb

Mit einem neuen ,Aufbau‘ auf das JCRG hat sich Lars Feller, Schüler der 7a, einen Preis bei einem Architekturwettbewerb gesichert.
Einen zum schulischen Alltag gegensätzlichen Lebensbereich eröffnet der Entwurf, der in einer besonderen Architekturcollage sichtbar wird: Eine Dachfläche mit Solarzellen, Wohnräume, ein Pool, drei Liegen und ein Sitzbereich mit Sonnenschirm sind zu sehen.

Das Modell selbst, das im Maßstab 1:100 angefertigt wurde, hat die Jury überzeugt.
Herzlichen Glückwunsch an Lars Feller für seine gelungene architektonische Interpretation einer innovativen Nutzungsmöglichkeit der Dachfläche.

Belohnt wird der Preis mit einer Reise nach München: Im Haus der Architektur findet die Preisverleihung statt. Ein gemeinschaftlicher Tag dort im Garten und ein BauKulturTag stehen u.a. auf dem Programm.
Und: Zwei Freund:innen dürfen zusätzlich mitfahren!