Ostereiersuche im Schulhaus und Upcycling-Ostergeschenke

Aktionen der SMV und der Mini-SMV

Der letzte Schultag vor den Osterferien wurde von der Mini-SMV genutzt, um eine Osterbastelaktion unter dem Motto „Upcycling-Ostergeschenke/Dekoration“ für interessierte Kids der Unterstufe zu veranstalten. Dabei wurden scheinbar nutzlose Stoffe und Abfallprodukte, oder Materialien aus dem alltäglichen Gebrauch, in neuwertige Gegenstände verwandelt. Es entstanden viele individuelle Kunstwerke wie zum Beispiel Stifteboxen in Hasenform aus Klopapierrollen und Stoffosterhasen aus alten Socken, die gut als Türstopper einsetzbar sind. Tatkräftige Unterstützung erhielten die Minis dabei von einigen älteren Schüler*Innen aus der neunten Jahrgangsstufe und der Schülersprecherin Victoria Rosenthal.

Bereits am Tag zuvor hatte die SMV Styroporostereier im Schulhaus versteckt, die in der ersten und zweiten Pause gesucht werden konnten. Doch nur wer auch pünktlich zu Beginn der Pause schnell und clever genug war, konnte eines der beliebten Ostereier ergattern und es anschließend bei einem als Hase, Zebra oder sogar Wildschwein verkleideten SMVler in Süßigkeiten umtauschen.

Beide Aktionen der Schülermitverantwortung wurden sehr gut angenommen und fanden regen Zuspruch. Ein herzlicher Dank gilt an dieser Stelle vor allem noch einmal dem engagierten und hilfsbereitem Team der SMV, welches im Vorfeld bei der Planung, Organisation und Beschaffung sämtlicher Materialien im Einsatz war!