Magisches Lesen bei unseren 5. Klassen zum Bundesweiten Vorlesetag am 17.11. 2023

LesetagZum Bundesweiten Vorlesetag 2023 haben sich unsere Tutoren zusammen mit Frau Künzel, Frau Schieweck und Herrn Stelzer wieder etwas ganz Besonderes für unsere 5. Klassen einfallen lassen: eine magische Lesung mit unseren Tutoren für jede 5. Klasse aus Joanne K. Rowlings „Harry Potter und der Stein der Weisen“ in Hogwarts-Atmosphäre in den jeweiligen Klassenzimmern! Jede Klasse durfte sich auch über einen Besuch unseres VIP-Gastvorlesers, unseren Schulleiter, Herrn Stelzer, freuen. Danach wurden passend zum Thema tolle Harry-Potter-Lesezeichen gebastelt und mit Stickern verziert. Ein durchaus gelungener, abwechslungsreicher, magischer Vorlesetag, der zeigt, dass Vorlesen und Lesen toll ist und Freude bringt! Vielen Dank an alle, diese Aktion ermöglicht und zum Gelingen beigetragen haben!

(Katrin Richter, Isabella Künzel und Laura Schieweck)