Juniorsprecherinnen verstärken SMV

smvIm Zuge der Mini-SMV, die im Schuljahr 2022/2023 ins Leben gerufen wurde und als Anlaufstelle für alle Anliegen und Wünsche der Schülerinnen und Schüler der Unterstufe dienen soll, wurde am vergangenen Montag erstmals eine Juniorsprecherwahl in den Jahrgangsstufen fünf bis sieben durchgeführt. Ziel ist es, auch den Jugendlichen der jüngeren Klassen eine Stimme zu geben, die für die SMV, welcher man erst ab Jahrgangsstufe 8 beitreten kann, zu jung sind.

Die neu gewählten Juniorsprecherinnen Sude Saritekin (7a), Leonie Meinert (7a) und Lucy Gossow (6c) werden in enger Kooperation mit den Schülersprechern Luca Heß (11b), Amelie Zembsch (11a) und Clara Schödel (11a) agieren und dürfen so bereits in jungen Jahren etwas Schülersprecher-Luft schnuppern. Darüber hinaus erhalten sie einen Einblick in die Abläufe der SMV und können diverse Aktionen und Aktivitäten der Schülermitverantwortung ihren Altersgenossen nahebringen.

Wir wünschen sowohl den Juniorsprecherinnen als auch den Schülersprechern eine erfolgreiche Amtszeit, gute Zusammenarbeit und stets ein glückliches Händchen in Entscheidungsfragen.

(A. Metz und K. König)

smv

Das Bild zeigt die Juniorsprecherinnen (vorne) mit den Schülersprechern, den Verbindungslehrerinnen und dem Schulleiter Herr Stelzer.