Einladung zum Weihnachtsvolleyballturnier

Die Tradition wird fortgesetzt: am Donnerstag, den 21.12.2023, spielen wir von 09.45 Uhr bis ca. 16.00 Uhr wieder unser Weihnachtsvolleyballturnier aus. Wie gehabt wird es als Mixed-Turnier ausgetragen, d.h. in jeder Mannschaft müssen immer mindestens zwei Spielerinnen auf dem Feld eingesetzt werden.

Dabei können die Mannschaftsmitglieder auch aus verschiedenen Klassen und Jahrgangsstufen kommen. Wahrscheinlich werden neben Euren Lehrern auch wieder einige ehemalige Schüler und am Turnier um den JCRG-Weihnachtspokal teilnehmen. Manche Ehemalige haben inzwischen ihre eigenen Kinder an unserer Schule. Wir freuen uns darüber, dass sich der erste Teil unseres Schulmottos „Familiär und im Grünen“ auf diese Weise im Weihnachtsvolleyballturnier wiederfindet. Wir bitten um Verständnis, dass Personen, die ihren Abschluss an einer anderen Schule als dem JCRG gemacht haben, nicht spielberechtigt sind. Als externe Gastmannschaft nehmen dieses Jahr wahrscheinlich erstmals auch Lehrkräfte der benachbarten Realschule an dem Turnier teil. Auf diese Weise möchten wir dazu beitragen, die Kooperation unserer beiden Schulen im sportlichen Bereich zu verstärken.

Generell fallen pro Mannschaft 20,- € Startgebühr an, die für Medaillen und kleine Preise genutzt werden. Am Ende des Turniers erhält jede Mannschaft einen Preis und wir stellen uns alle zusammen für ein großes gemeinsames Foto auf. Deshalb sollen alle Teilnehmer auch bis zum Ende des Turniers in der Halle bleiben. Aus Gründen der Sportlichkeit und des gegenseitigen Respekts behält sich die Turnierleitung das Recht vor, SpielerInnen oder Mannschaften, die nicht an der Siegerehrung teilnehmen, im nächsten Jahr nicht wieder zum Turnier zuzulassen. Wer möchte, darf sich natürlich, wie auch die Jahre zuvor, weihnachtlich/winterlich verkleiden.

Mannschaftsmeldungen:
Meldebögen könnt Ihr Euch am Lehrerzimmer abholen – sie liegen im Fach von Herrn Nitsche – und sind bis zum 08.12.2023 samt Startgebühr wieder abzugeben. Ehemalige können Ihre Mannschaften auch per E-Mail an clemens.nitsche@jcrg-hof.de melden und die Startgebühr unmittelbar vor Turnierbeginn entrichten. Bitte orientiert Euch bei der Mannschaftsmeldung an dem verlinkten Meldebogen.

Anmeldemodus:
Aus organisatorischen Gründen können in diesem Jahr höchstens 16 Mannschaften am Turnier teilnehmen. Bis zum 01.12. sind Plätze für bis zu 6 Ehemaligenmannschaften und 7 Mannschaften aus den Jahrgangsstufen 11-12 vorreserviert. Sollten sich mehr Mannschaften anmelden, kommen diese auf eine Warteliste. Offene Plätze werden am 01.12. nach Eingangsdatum der Mannschaftsmeldung vergeben. Wir bitten um Verständnis für diesen Anmeldemodus, da wir so sicherstellen wollen, dass sich ungefähr gleich viele Schüler- wie Ehemaligenmannschaften anmelden können.

Wir freuen uns auf Eure zahlreiche Teilnahme und wünschen allen schon jetzt viel Spaß beim Turnier!

Benedikt Gradel und Clemens Nitsche