Corona-Virus-Informationen 13.03.2020

Nach der neuen Faktenlage sind neue Informationen zum konkreten Vorgehen am  JCRG derzeit in Arbeit. Sie sind bald möglichst hier abzurufen.

ältere Informationen zum Corona-Virus:

Grundsätzlich gibt keine Veränderungen. Die Testergebnisse der Kontaktpersonen liegen zwar weitgehend, aber nicht vollständig vor; bislang konnte keine Infizierung nachgewiesen werden.
Die Entscheidung des Gesundheitsamtes, ob die Schule ab Montag wieder geöffnet ist, wird morgen Vormittag erfolgen. Wir werden hierüber sofort informieren.

Es folgen Informationen zu Prüfungen:

• Der aktualisierte Klausurenplan für die 12. Klasse ist im passwortgeschützten Bereich JCRG intern der Homepage einsehbar.
    Über den Nachtermin der Klausur in Geschichte / Sozialkunde am kommenden Montag, 16.03., wurde bereits am Dienstag informiert.
  • In der kommenden Woche werden bis einschließlich Mittwoch, 11.03.2020, keine Schulaufgaben stattfinden.

Folgende Veranstaltungen werden oder bleiben abgesagt:

• Gerichtsbesuch der Klasse 10b am Montag, 16.03.2020
  • Teilnahme der Schulmannschaften am Bezirksfinale „Schwimmen“ am Dienstag, 17.03.2020
  • Exkursion des Begabtenförderungskurses „Astronomische Beobachtungen“ nach Heidelberg vom 30.03.-03.04.2020

Weitere Informationen zu Terminen:

• Ob die Prüfungen zum Erlangen des Cambridge-Zertifikats am Samstag, 14.03., und Samstag, 21.03.2020 in Selb stattfinden werden, steht noch nicht fest. Die Teilneh-mer werden vom Veranstalter direkt per E-Mail informiert.
  • Die Gesundheitstage „Besser Sehen“ der Special Olympics Bayern am 22. und 23. 04.2020 (geplante Teilnahme von SuS der Q11) werden auf den Herbst verschoben.

-> ältere Informationen zum Corona-Virus