P-Seminar Bio. in der Q12: Erstellung eines NuT Quiz für die 6. Klasse

P SeminarWir, das P-Seminar Biologie der jetzigen Q12 haben unter der Leitung von Frau Zimare ein NuT Quiz zu Themen des Natur-und Technik-Unterrichts für die 6. Klasse programmiert.

Am Anfang des zweiten Halbjahres der 11. Klasse haben wir uns gemeinsam mit Frau Pauker und Herr Waldhütter von der Firma LAMILUX aus Rehau zusammengesetzt und die ersten Gedanken für unsere App zusammengestellt. Nachdem wir unsere Ideen gesammelt hatten, teilten wir uns in drei verschiedene Gruppen auf. Das erste Team war für die Fragen und Antworten zuständig und das zweite für das Design und das Layout. Das dritte Team übernahm die Aufgabe des Programmierens mit Unterstützung von Herr Waldhütter. Das fertige NuT Quiz wurde im Anschluss einer 6. Klasse vorgestellt, wobei die Schülerinnen und Schüler die Aufgaben mit viel Freude lösten.

Zum Abschluss möchten wir uns bei Frau Pauker und Herr Waldhütter für die tolle Zusammenarbeit bedanken, sowie bei Frau Zimare für die super Leitung des P-Seminars.

Testet euer Wissen doch mal selbst!

P-Seminar Biologie Q12