6b und das SOR-Team verschicken „Post mit Herz“ vor den Osterfeiertagen

SOR„Lieber Mensch, das Osterfest ist das Fest des Neuanfangs, der Hoffnung und des „In-Die-Zukunft-Blickens“. Es ist aber auch die Zeit der Erinnerung, des Innehaltens und der Trauer.“ – So oder so ähnlich startete unsere Post mit Herz, die vor den Osterferien auf die Reise an ein zugelostes Pflegeheim in Wiesbaden verschickt wurde. Sinn dieser Aktion ist es, Menschen, die die Feiertage vielleicht alleine verbringen, ein Lächeln, eine Umarmung oder einfach eine liebe Nachricht zu schicken. Die Solidarität unserer Gesellschaft soll dadurch gestärkt und auf individueller Ebene ausgebaut werden.

Das Team von Schule-ohne-Rassismus beteiligte sich zusammen mit der Klasse 6b an dieser Aktion und schrieb so fleißig Karten und Gedichte an eben Menschen im Pflegeheim in Wiesbaden und schickten diese lieben Nachrichten auf die Reise. Die gesamte Aktion wird deutschlandweit organisiert und findet zweimal jährlich immer vor Weihnachten und Ostern statt. Einrichtungen können sich anmelden, um Karten zu empfangen, Privatpersonen und Gruppen können sich als Schreiberinnen und Schreiber betätigen.

(Anna Metz)