Theatertag am Theater Hof: Ein inspirierendes Erlebnis für unsere jungen Talente

TheaterAm 19.06.2024 hatten die Schülerinnen und Schüler des Unter- und Mittelstufentheaters die besondere Gelegenheit, an den Theatertagen im Theater Hof teilzunehmen. Dieses Event bot unseren jungen Theatertalenten nicht nur die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten auf einer größeren Bühne zu präsentieren, sondern auch erste Erfahrungen in der Welt des professionellen Theaters zu sammeln.

Der Höhepunkt des Tages war sicherlich die Präsentation eines Ausschnitts aus ihrem Stück „Schon wieder ein Märchen“, das die Gruppe unter der Leitung von Frau Abel selbst geschrieben hat. Unsere Schülerinnen und Schüler überzeugten das Publikum mit ihrem Engagement, ihrer Kreativität und ihrem schauspielerischen Können.

Neben der eigenen Aufführung bot der Tag auch Gelegenheit, Ausschnitte aus Stücken anderer Schulen zu sehen, und vorher auf der größeren Bühne mit professioneller Beleuchtung zu proben.

Ein weiteres Highlight war das gemeinsame Aufwärmen mit einer erfahrenen Schauspielerin des Theaters Hof. Diese Einheit war nicht nur eine Vorbereitung auf den anstehenden Auftritt, sondern lieferte auch einen wertvollen Einblick in die professionelle Schauspielarbeit.

Ein großes Dankeschön geht an das Theater Hof für diese wunderbare Möglichkeit und an alle, die diesen Tag zu einem besonderen Ereignis gemacht haben. Wir freuen uns schon auf die nächsten Theatertage und die vielen weiteren kreativen Projekte unserer jungen Talente.

(Anna Brendel)