Schüler der 11a treffen das Bundestagspräsidium

Anlässlich einer Reise des gesamten Bundestagspräsidiums durch das Vogtland besuchte die Bundestagspräsidentin Bärbel Bas zusammen mit ihren fünf stellvertretenden Kollegen Aydan Özoğuz, Yvonne Magwas, Katrin Göring-Eckardt, Wolfgang Kubicki und Petra Pau am 24.01.2024 das Deutsch-Deutsche Museum Mödlareuth.

Schüler der Klasse 11a hatten dabei die Chance, die Mitglieder des Bundestagspräsidiums bei ihrer Besichtigung des Freigeländes in Mödlareuth zu begleiten und bei einer Gesprächsrunde zu aktuellen gesellschaftlichen und politischen Themen zu befragen.

Dieses Treffen dürfte nicht nur für die Mödlareuther Bürger und Museumsmitarbeiter, sondern in besonderer Weise auch für die Schüler und die begleitenden Lehrkräfte durchaus eine außergewöhnliche Erfahrung gewesen sein, bei der man Personen, die man sonst nur aus den Nachrichten oder politischen Talkrunden kennt, aus nächster Nähe sehen konnte und mit ihnen ins Gespräch kommen konnte.

(Jochen Frank)