Oberfränkische Schulschachturnier 2022/23

Bei dem oberfränkischen Schulschachturnier 2022/23 sind am Samstag, den 22.07.23, in Burkunstadt zwei Teams für das Johann – Christian – Reinhart – Gymnasium ins Rennen gegangen. Die Spieler der ersten Mannschaft bestehend aus Ivan Shkondin (Ukraine), Delia und Jim Leuchsenring und Clementine Köppel haben sich gegen andere oberfränkische Gymnasien durchgesetzt, den ersten Platz belegt und konnten den Siegerpokal in Empfang nehmen.

Insgesamt traten 7 Spielerinnen und Spieler des Reinhart – Gymnasiums in der Wettkampfklasse II (Jahrgang 2006 und jünger) an. Alle Spieler, wie Liam und Yago Dorado Hüttner und Dhruva Phule (Indien), der mit gerade einmal 10 Jahren der Jüngste in dieser Wettkampfgruppe war, zeigten ihr beeindruckendes Können. Schließlich konnten sie das Schuljahr mit einem schönen Turnier abschließen, die Schule repräsentieren und Erfahrung für die oberfränkischen Schulschachmeisterschaften im November 2023 sammeln.

(Thomas Troeger)

Schach1