Informatik-Biber

Mit insgesamt 277 Schülerinnen und Schülern hat das Johann-Christian Reinhart Gymnasium sehr erfolgreich am diesjährigen Informatik-Biber teilgenommen. In diesem Wettbewerb müssen sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit teils kniffligen Aufgaben aus den Bereichen der Informatik auseinandersetzen und erleben dabei auf spielerische Art und Weise, wie spannend und vielseitig die Problemstellungen in der Informatik sein können. Mit großer Begeisterung und sichtlich viel Spaß haben es unsere Schülerinnen und Schüler genossen, sich mit anderen zu messen.

Als Ende des Wettbewerbs haben alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine Urkunde für ihre Teilnahme erhalten. Darüber hinaus sind insgesamt sieben Schülerinnen und Schüler für ihren 2. Preis und mit Leon Zeh (Klasse 6a) und Luise Reuther (Klasse 6c) für ihren überragenden 1. Preis ausgezeichnet worden.

Herzlichen Glückwunsch!