Endlich wieder Sommersport am Weißenstädter See!

Sonne, Sand, Wasser und gute Laune, es hat alles gepasst! Windsurfen, Kajak fahren, Mountainbiken oder Fitness – eine dieser Sportgruppen konnten unsere Schülerinnen und Schüler der 7. und 8. Klassen wählen und vor den Toren der Stadt Hof genauer kennenlernen.

Nachdem die jetzigen 8. Klassen coronabedingt nicht in ihre Sommersportwoche fahren konnten, haben wir am 28. und 29. Juni zumindest zwei Sommersporttage nachgeholt. In der Woche darauf konnten die 7. Klassen in diesem Schuljahr wieder in das Oberfränkische Schullandheim nach Weißenstadt fahren. Es war super, nach so langer Zeit mal wieder etwas gemeinsam erleben zu können und im sportlichen und sozialen Bereich so viel Interaktion zu sehen. Bei dem Sommerwetter war für die Wassersportler das „Reinfallen“ oder Kentern eine willkommene Abkühlung, während sich die Mountainbiker mit dem Fahrtwind Kühlung verschafften und die Fitnessgruppe abwechselnd Schatten und Getränke suchte. Nachdem wir am Weißenstädter See nicht zu übersehen sind, wurden wir von vielen Kururlaubern etwas beneidet, die sich über so viel Spaß, Aktivität und jugendlicher Energie freuten.

Fest im Sattel
Aquagymnastik in der Fitnessgruppe