Deutsch-Tschechische Radtour 2023

Wir haben dieses Jahr an der deutsch-tschechischen Radtour teilgenommen. Wir trafen uns gegen 8 Uhr etwa in Hof und fuhren mit dem Zug nach Eger. Dort trafen wir auch schon die tschechische Gruppe und nach einer kurzen Strecke durch Eger radelten wir gemeinsam durch die schöne Landschaft, vorbei an grünen Wiesen und Feldern nahe der Eger.

Ungefähr 15 Kilometer fuhren wir, was wegen des schönen Wetters und der fast dauerhaft ebenen Strecke, nicht wirklich anspruchsvoll war. In Königsberg an der Eger angekommen, machten wir an der sehenswerten Kirche des Städtchens eine lange Pause, kauften uns etwas Verpflegung und ruhten uns ein wenig aus. Gestärkt fuhren wir die malerische Strecke entlang der Eger zurück. Von dort ging es mit dem Zug wieder in Richtung Heimat, sodass wir gegen 16 Uhr von diesem gemütlichen und interessanten Ausflug zuhause waren.

( Niklas Hertel, 10a)