Alle Jahre wieder?

Von „Alle Jahre wieder“, konnte beim Weihnachtsvolleyballturnier des Johann-Christian-Reinhart-Gymnasiums nicht die Rede sein. Der Wettkampf fand erstmals seit 2019 wieder statt und zog neben Schülerinnen und Schülern der Oberstufe auch zahlreiche Ehemalige an.

Neben den Titelverteidigern aus dem Abiturjahrgang 2020 traten weitere sieben Absolventen-Teams an. Überhaupt war das Turnier hervorragend besucht. In insgesamt 16 Mannschaften spielten 136 Aktive. Erstmals in der Geschichte des Reinhart-Gymnasiums bildeten Eltern (aus den Abiturjahrgängen 1992 und 1999) eine gemeinsame Mannschaft mit ihren Kindern, die aktuell die 10. Jahrgangsstufe besuchen. Diesem äußerst erfolgreich auftretenden Mehrgenerationen-Team gelang es nach 9 gewonnen Spielen in Vor- und Hauptrunde, ungeschlagen ins Finale einzuziehen. Auch die „Sportlehrer mit Bioverstärkung“ konnten sich bis ins Endspiel vorarbeiten. Spannende und zum Teil ungewöhnlich lange Ballwechsel forderten beide Mannschaften und boten den Zuschauern ein Spiel auf höchstem Niveau. Nur unter großer Anstrengung gelang es der Lehrermannschaft, sich im Verlauf des Spiels etwas abzusetzen und das Finale für sich zu entscheiden. Bei der Siegerehrung erhielt jede Mannschaft eine Urkunde sowie eine kleine Stärkung für den Heimweg. Dann empfingen die drei bestplatzierten Teams Medaillen und den begehrten JCRG-Wanderpokal.