1. Preis beim Landeswettbewerb Mathematik

MatheKurz vor Weihnachten kam ein Päckchen in der Schule für Finja Weiß (Klasse 10b) an. Ein Weihnachtsgeschenk? Na ja, aber ein selbst erarbeitetes!

Kurz darauf konnte Finja im Direktorat auch noch die Urkunde zu ihrem 1. Preis bei der ersten Runde des Landeswettbewerbs Mathematik aus den Händen des Schulleiters, Herrn OStD Stelzer, entgegennehmen.

Als erfahrene Wettbewerbsteilnehmerin – seit der 7. Klasse ist sie in der Spitzenförderung Mathematik – hat sich Finja wieder einmal an die Spitze durchgesetzt, unter insgesamt 1231 Teilnehmern aus ganz Bayern.

Neben einem Buchpreis (aus dem Päckchen) bekam Finja zugleich die Aufgaben der 2. Runde ausgehändigt. Der Titel des Buches „Mathematik ist wunderschön“ spricht Finja ganz sicher aus dem Herzen und die Antwort auf Herrn Stelzers Frage nach ihrem Lieblingsfach war eigentlich auch schon klar: Mathematik!

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg und Spaß an der Mathematik!

(Susann Puchta)

Finja