Schulbetrieb bis zum Ende der Osterferien

Derzeit besteht ein generelles Betretungsverbot für Schulen. Alle wichtigen Informationen hierzu finden Sie auf der Website des Kultusministeriums. Das Schulgebäude bleibt bis einschließlich 19.04.2020 (Ende der Osterferien) geschlossen.

Bis dahin ist das Sekretariat von Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 12:00 Uhr besetzt – auch in den Osterferien. Die Schule ist in dieser Zeit telefonisch erreichbar.

Über wichtige neue Entwicklungen wird über die Schulwebsite informiert. Eine detaillierte Information der Eltern und Schüler erfolgt fortlaufend über die Kommunikationsplattform ESIS. Eltern sowie volljährige Schülerinnen und Schüler können sich bei ESIS anmelden. Die ESIS-Informationen sind ebenfalls im passwortgeschützten Bereich der Schulwebsite JCRG intern einsehbar.

Für Schülerinnen und Schüler sind auf der Lernplattform mebis Kursräume eingerichtet.

Zusätzlich ist ein direkter E-Mail-Kontakt mit den Lehrkräften möglich. Alle Lehrkräfte sind über eine standardisierte dienstliche E-Mail-Adresse erreichbar. Diese Adresse ist nach folgendem Muster aufgebaut:

vorname.nachname@jcrg-hof.de (Muster: max.mustermann@jcrg-hof.de)

-> ältere Informationen zum Corona-Virus