Schrittweise Wiederaufnahme des Unterrichts

Die Staatsregierung hat am Donnerstag, 16. April, beschlossen, dass der Unterricht ab 27. April schrittweise wiederaufgenommen wird. Nähere Informationen hierzu finden Sie auf der Website des Kultusministeriums.

Geplant ist, dass die 12. Jahrgangsstufe ab dem 27. April wieder unterrichtet wird. Ab dem 11. Mai soll dann nach Möglichkeit auch die 11. Jahrgangsstufe die Schule wieder besuchen können. Für die Klassen 5-10 ist noch kein Zeitpunkt genannt.

In der Woche vom 20.-24. April ruht der Schulbetrieb weiterhin. In dieser Zeit ist das Sekretariat täglich zwischen 7:30 Uhr und 13 Uhr besetzt.

Über wichtige neue Entwicklungen wird über die Schulwebsite informiert. Eine detaillierte Information der Eltern und Schüler erfolgt fortlaufend über die Kommunikationsplattform ESIS. Eltern sowie volljährige Schülerinnen und Schüler können sich bei ESIS anmelden. Die ESIS-Informationen sind ebenfalls im passwortgeschützten Bereich der Schulwebsite JCRG intern einsehbar.

Für Schülerinnen und Schüler sind auf der Lernplattform mebis Kursräume eingerichtet.

Zusätzlich ist ein direkter E-Mail-Kontakt mit den Lehrkräften möglich. Alle Lehrkräfte sind über eine standardisierte dienstliche E-Mail-Adresse erreichbar. Diese Adresse ist nach folgendem Muster aufgebaut:

vorname.nachname@jcrg-hof.de  (Muster: max.mustermann@jcrg-hof.de)

-> ältere Informationen zum Corona-Virus